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System: Warhammer 40.000
Veranstalter: BTV e.V.
3. ''Bremer Bier & Brezel Turnier''
Am: 14.04.2012
Von: 9.00 - 20.00
1850 Punkte unbeschränkte Liste
Anmeldung, Infos & Fragen: turnier@bremer-tabletop-verein.de oder hier im Thread
Startgebühr: 9 €
Abendkasse: 12 €
Teilnehmeranzahl: 20
Die Armeelisten bitte bis Oster-Sonntag, 08.04.2012 24:00 einschicken.
Ort:
Vereinshaus Findorff
Hemmstrasse 240
28215 Bremen Findorff
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Eckdaten
- Es gibt keine Beschränkung außerhalb der offiziellen GW Regeln.
- Die Modelle müss zusammengebaut sein.
- Proxen ist nicht erlaubt.
- Modelle müssen nicht grundiert sein.
- WYSIWYG.
- Modelle von GW und Forgeworld sind erlaubt.
- Forgeworld Regeln sind NICHT erlaubt.
Catering
- Getränke:
Getränke gibt es vor Ort zu sehr günstigen Preisen. Bitte keine Getränke mitbringen, da das Vereinshaus Findorff e.V., die Spielstätte, einen Ausschank hat.
- Essen:
Würstchen, Frikadellen, Kartoffelsalat o.ä.
zu Fuß zu erreichen sind auch Imbiss- und Döner-Läden
Spieldauer
Jedes Spiel dauert 6 Runden. Auf 4+ gibt es eine 7te Runde
Primäre / sekundäre / tertiäre Missionsziele
- das gesamte Turnier enthält 3 verschiedene Missionsziele
- diese 3 Missionsziele sind Teil jeder Runde die gespielt wird
- in jeder Runde wird eines dieser Ziele das primäre, eines das sekundäre Ziel und eines das Tertiäre Ziel
- Das primäre Missionsziel entscheidet in jedem Spiel über den Sieger
- Ist das primäre Missionsziel unentschieden, bestimmt das sekundäre Missionsziel den Sieger
- Das tertiäre Missionsziel entscheidet, wenn das primäre und das sekundäre Missionsziel unentschieden sind.
- Sollten alle 3 Missionsziele unentschieden sein, entscheiden die Siegpunkte über den Gewinner der Runde
- Mit Hinblick auf Fahrzeug-Schwadrone wird jedes Fahrzeug einzeln gezählt wenn es um Siegpunkte geht
Beschreibung der Missionsziele
Kill Points (Missionsziel #1)
- Um dieses Missionsziel zu gewinnen musst du 3 KPs MEHR haben als dein Gegner
- Killponts erzielt man wie im Regelwerk beschrieben
- Auf jedem Tisch liegen in jedem Spiel 5 Missi-Marker aus, jeweils 12'' von den langen Spielfeldkanten und 18'' von den kurzen Spielfeldkanten. Der 5te Missi-Marker liegt im Zentrum
- Um dieses Missionsziel zu gewinnen musst du mehr Missi-Marker kontrollieren als dein Gegner
- Missi-Marker kontrolliert man wie im Regelwerk beschrieben
- ein Viertel ist kontrolliert, wenn man am Ende des Spiels mehr Siegpunkte an punktenden Einheiten in einem Viertel stehen hat als der Gegner
- Für das Kontrollieren von Vierteln sind punktende Einheiten immer ihre vollen Siegpunkte wert, unabhängig vom Schaden den die Einheiten erlitten haben und unabhängig von der Anzahl der noch lebenden Modelle in einer punktenden Einheit.
- Wenn die Mehrheit der Modelle einer punktenden Einheit sich nicht klar in einem Viertel befindet, entscheidet der W6, welchem Viertel ihre Siegpunkte zugerechnet werden.
- wer am Ende des Spiels die meisten Viertel kontrolliert, der gewinnt dieses Missions-Ziel.
Runde 1
Mission: Erobern und halten
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziel-Prioritäten
- primäres Missionsziel: Missi-Marker
- sekundäres Missionsziel: Viertel halten
- tertiäres Missionsziel: Killpoints
Mission: Vernichtung
Aufstellung: Nachtkampf
Missionsziel-Prioritäten
- primäres Missionsziel: Killpoints
- sekundäres Missionsziel: Missi-Marker
- tertiäres Missionsziel: Viertel halten
Mission: Gebiet sichern
Aufstellung: Speerspitze
Missionsziel-Prioritäten
- primäres Missionsziel: Viertel halten
- sekundäres Missionsziel: Killpoints
- tertiäres Missionsziel: Missi-Marker
Checkliste für den Turnierspieler
- 40K Armee, maximal 1850 Punkte
- Codex, Grundregelwerk, aktuelle Errata, ausgedruckte Armeeliste
- Schablonen, Würfel, Massband
- Schreiber und Sekundenkleber kann auch nie schaden
Teilnehmerliste: