BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Das Forum zur BTV 40k Liga
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Warhammer 40k - BTV Liga 2020

Post by Sanul »

Neue Fassung, bitte einmal lesen und Rückmeldung geben. Mein Plan ist die Ankündigung am Wochenende, plus Flyer im GW (ich hab noch nicht gefragt :D ).

Speziell beim Namen nehme ich Vorschläge an! :)


Willkommen zur "BTV 40k Liga 2020". Die Liga soll einfach eine Möglichkeit sein, um über einen Zeitraum von 6 Monaten Spiele im 40k Universisum zu spielen und dabei gleichzeitig mit anderen zu messen. Auch wenn es eine Trophäe geben wird, ist die Liga nicht dafür gedacht unbedingt gewinnen zu wollen, sondern möglichst vielen Spielern eine Möglichkeit zu geben regelmässig 40k Spiele auszutragen. Unsere Motto für solche Veranstaltungen lautet demnach auch SKA - "Sei kein Arsch".

Worum geht es dann eigentlich? Spiel, Spass und eine freundschaftlich ausgetragene Liga! Hier alles wissenswerte für die Liga:

Spielsystem: Warhammer 40k
Beitrag: 30€
Anmeldung: Bis zum 25.3.2020 möglich. Nachträgliche Anmeldungen sind NICHT möglich, aber es können vorhandene Plätze von Spielern übernommen werden, die freiwillig ausscheiden möchten. In diesem Fall werden alle noch offenen Spiele des aussteigenden Spielers als verloren gewertet und der neue Spieler kann im nächsten Spieltag die Primär-/Sekundärpunke übernehmen und sein erstes Spiel austragen.
Regeln: 1500 Punkte, zufällige Mission aus CA19 (1-3: ewiger Krieg, 4-6: Maelstrom, 1-6 für die Mission). Hausregeln: In Maelstrom werden W3 Siegpunkte als 2 gewertet und wie in ITC zählen alle vollständig umschlossene Öffnungen in Ruinen auf der untersten Ebene als geschloßen.
Laufzeit: 6 Monate ab dem 1.4.2020, jeder Monat ist ein Spieltag. Spielpartner wird jeden Monat neu gelost (doppelte Spielpaarungen werden bestmöglich vermieden)
Wertung: jeder Sieg 3 Primär- und Sekundärpunkte, Unentschieden 1 Primär-/Sekundärpunkt. Bei Gleichstand der Primärpunkte zählen die Sekundärpunkte. Der Gewinner bekommt eine Trophäe.
Armeeliste: jeder postet seine Armeeliste in einem dafür vorgesehenen Beitrag. Änderungen sind möglich (auch eine Änderung der Armee), aber lediglich nach einem Spiel und bevor der neue Spieltag angekündigt wurde, d.h. nur zu einem Zeitpunkt an dem man nicht weiss gegen wen man als nächstes spielt! Jede Änderung halbiert aber die vorhandenen Sekundärpunkte eines Spielers.
Freilos: Sofern die Liga eine ungerade Anzahl an Teilnehmern hat bekommt ein zufälliger Teilnehmer ein Freilos. Dies bedeutet er hat keine feste Spielpaarung für diesen Monat, bekommt dafür aber 1 Primär-/Sekundärpunkt. Alternativ kann er sich einen Gegner aus der Liga suchen und ein normales Spiel austragen. Alle Regeln für die Liga gelten dann für dieses Spiel, mit Ausnahme dass der freiwillige Gegners lediglich 1 Sekundärpunkt und keine Primärpunkte bekommt, selbst wenn er gewinnt.
Spieltermin: ein Ligaspiel sollte in dem Monat gespielt werden, in dem es angesetzt ist. Verlegungen in den nächsten Monat sind möglich, allerdings kann dann keiner der beiden Spieler seine Armeeliste ändern, solange Sie Spielpaarungen offen haben. Alle Spielpaarungen, die am Ende des letzten Spieltags noch nicht gespielt wurden, verfallen und werden mit 0 Primär-/Sekundärpunkten für beide Spieler gewertet.
Spielstätte: bevorzugt wird natürlich ein Spiel im Vereinshaus in der Hemmstr., allerdings können die Spiele auch an anderer Stelle gespielt werden, wenn sich beide Spieler darauf einigen können. Nicht-Vereinsmitglieder, die für ein Liga-Spiel ins Vereinshaus kommen müssen keinen Gastbeitrag bezahlen.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
MagBen
Vereinsmitglied
Posts: 93
Joined: Sat 31. Jan 2015, 15:26

Re: Warhammer 40k - BTV Liga 2020

Post by MagBen »

Namensvorschlag:
Bremer 40k Cup 2020
El_Duderino
Vereinsmitglied
Posts: 99
Joined: Sat 27. Apr 2019, 11:44

Re: Warhammer 40k - BTV Liga 2020

Post by El_Duderino »

Mein Vorschlag:
BTV Strasse des Ruhms 2020
User avatar
Andre S.
Vereinsmitglied
Posts: 85
Joined: Tue 10. Sep 2019, 11:54

Re: Warhammer 40k - BTV Liga 2020

Post by Andre S. »

Klingt immer noch alles gut. Soll aber ja auch nicht zu ernst sein, da finde ich die knappen Regeln gerade richtig.
40K: Night Lords, Chaos Knights, Daemons, Craftworlds

Ave Dominus Nox!
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Sanul »

Regeln im Eingangsbeitrag aktualisiert und damit ist die Anmeldung freigegeben. Auf gehts, erster Spieltag wird ab dem 1.4. sein!
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Schulenberg
Vereinsmitglied
Posts: 80
Joined: Fri 11. Jan 2019, 22:40
Location: Weyhe

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Schulenberg »

Wie machen wir das mit den 30 € kann ich die das nächste mal einfach schon bezahlen oder ab dem 1.4. ? Gruß Peter
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Sanul »

Schulenberg wrote:Wie machen wir das mit den 30 € kann ich die das nächste mal einfach schon bezahlen oder ab dem 1.4. ? Gruß Peter
Der Beitrag kann überwiesen werden (macht das Nachvollziehen später auch einfacher) und ist für eine Teilnahme bis zum 23.3. zu begleichen.

Oder auch im Verein direkt in bar, aber dann definitiv mit Quittung bzw. Hinweis der Zahlung in die Kasse.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Kubi »

So, es gibt jetzt ein eigenes Unterforum für die Liga.
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by G Quan »

Hätte wohl auch Interesse. Mal sehen ob ich meine Ideen von den Modellen her stellen kann (Bestände checken :D )
Wieviele Kontingente ist egal? Oder hab ich da was überlesen...
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: BTV 40k Liga 2020 - Diskussion

Post by Sanul »

G Quan wrote:Hätte wohl auch Interesse. Mal sehen ob ich meine Ideen von den Modellen her stellen kann (Bestände checken :D )
Wieviele Kontingente ist egal? Oder hab ich da was überlesen...
Nein, keine Einschränkungen.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Post Reply