Hey,Kubi wrote:Danke für den Bericht, Chrishen!
Angelow, auch dir Danke für die die Übermittelung des Ergebnisses, magst du vielleicht auch ohne Fotos einmal kurz das Spiel in Kürze beschreiben?
hab das total überlesen, sorry
Die Planetaren Verteidigungsstreitkräfte von Vega 5 wurden von einem Überfallkommando der Tau überrascht. Das Jagdkader der Tau wurde bei diesem Überfall von einer optimierten Tarngruppe unterstützt und schlug so hart und schnell zu, dass die Planetare Verteidigung kaum Fahrzeuge mobilisieren konnte.
Verschanzt in einem Imperialen bunker hat der Befehlshabende Offizier John Bandel das Kommando über die verwirrten Imperialen Truppen übernommen und einen starken Infanterie Kern mit schweren Waffen im Zentrum des Geschehens positioniert. Gleichzeitig befahl er den Veteranen der Company mit ihren Chimeras die beiden Flanken zu sichern und zu halten. Überraschenderweise machten Teile der dritten Kompanie der Crimson Fists einen kleinen Zwischenstopp im System um Vorräte aufzustocken. Während das Schiff der Space Marines den Kampf im Orbit aufnahm, sendete Captain Kyros alle entbehrlichen Marines aus, um die Tau zurück zu schlagen! Während er an der Spritze seiner Sturmtruppen gegen den Feind ins Feld zog, schossen weitere Taktische Marines mitten in die Landezone der Xenos.
Das junge Volk sicherte das Mittelfeld mit seinen Feuerkriegern und flankierte diese mit schweren Breitseiten und Krisis. die optimierte Tarngruppe stellte sich in einer nahe gelegenen Ruine auf die Lauer. Shas´O Sa´Cea Ro´Tan begleitete die flinken Krisis Kampfanzüge im Schatten von Shas´Vre Sa´Cea Vectums riesiger Riptide Kampfmaschine.
Der Harte und konzentrierte Beschuss, den die Imperialen Soldaten ausgaben, brach schnell die Moral der Feuerkrieger und zwang sie an vielen Stellen zum Rückzug. Die Kampfanzüge der Tau hielten dafür an vielen Stellen Stand und gab den Tau Hoffnung für den Gegenangriff.
Der geballten Entschlossenheit des Junges Volkes, konnte keiner widerstehen. Die Tau bremsten den Vorstoß an beiden Flanken komplett aus und verwickelten die Veteranen in einen blutigen Konflikt. Der mutige Vorstoß der Stoischen Crimson Fist besiegelte auch gleichzeitig ihr Ende. Nach dem ersten Schock des Aufschlages und dem kommenden Bolter-Hagel der Gerüsteten Riesen überwunden war, blieb den Marines nichts weiter als Aufrecht und mit Stolz erhobenem Hauptes zu sterben. Die Fusionskanone eines Ghostkeels verwandelte nicht nur die Marines, sondern auch ihre Landungskapsel zu dampfender Schlacke.
Nachdem die Tau Ihre Landungszone gesichert und die Größten Bedrohungen ausgeschaltet hatten, spielten sie Ihren größten Trumpf aus, ihre Beweglichkeit. Der geballten Feuerkraft der mobilen Krisis Kampfanzügen waren die Verteidigenden Kräfte Hilflos ausgeliefert. Captain Kyros unternahm einen letzten Verzweifelten Versuch, die Tau im blutigem Nahkampf zu vernichten, erreichte diesen aber nie...
Obwohl die Optimierte Tarngruppe vollständig vernichtet wurde, war dies nicht die ersehnte Hoffnung für die geschundenen Verteidiger.
Nachdem beide Flanken gefallen, die unterstützenden Kräfte der Space Marines geschlagen und Major Bandel am Horizont weitere Xenos Schiffe erblickte, gab er nur noch einen Befehl: "Exterminatus..."