26.07.2015 – Sonntag

Bereits vergangene Vereinstermine werden hier archiviert.
Garfield
Vereinsmitglied

Re: 26.07.2015 – Sonntag

Post by Garfield »

Cool, dann machen wir das so. Entspannte 1850 Punkte? Spielst du DE oder was anderes?
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
Klaivex
Vereinsmitglied

Post by Klaivex »

Tyraniden oder Orks denke ich. Aber eher Tyras. Was bringst du mit?
Garfield
Vereinsmitglied

Post by Garfield »

Habe an Blood Angels oder Dark Eldar gedacht.
Ich bau mal jeweils eine Liste und gucke was mir besser gefällt :D .

Klaivex
Vereinsmitglied

Post by Klaivex »

Bezieht sich das entspannt auf die Punktegröße oder die Auswählen? ;)
Garfield
Vereinsmitglied

Post by Garfield »

Es werden Dark Eldar. Sind ja nur Papierflieger ( die kriegt man immer weg :D )
Ich habe aber nichts dagegen wenn du mit einem Skylight Swarm kommst ;) .

Klaivex
Vereinsmitglied

Post by Klaivex »

Ne dafür fehlt mir noch ne Harpie ;)
Hab leider in letzter Zeit wenig gespielt, daher siehs mir nach wenn ich zwischendurch mal nachfragen muss.
Kubi
Vereinsmitglied

Post by Kubi »

Und? Gab es Spiele? Ich würde mich über kurze Spielzusammenfassungen freuen, damit hier mehr passiert! :)
pe2ooo
Vereinsmitglied

Post by pe2ooo »

Holger hat mit Eldar gegen mich Tau gespielt, je 2000 Punkte. Wir haben auf Hammerschlag mal eine BTV T3 Turnier Missions gespielt, ich Kill Points, Holger Mahlstrom.

Seine Liste (in etwa)
je 1x Runen-Prophet + Warlock auf Bike
3x 3 Impla-Bikes
2x 5er Phantom-Droiden mit Strahlern im Serpant
1x 10er Asuryans Rächer / Jäger im Serpant
1x 20er (?) Swooping Hawks
1x Phantom Ritter
1x 5er Weltenwanderer
1x 5er Dark Reapers

Meine Liste
1x Buff-Commander
3x Riptides
2x 10er Kroot mit Hund
1x 6er Späher + Teufelsrochen
2x 3x Breitseite + 6 Drohnen mit Raketen
1x Rvarna Riptide
1x Bastion

Ich hatte die Seitenwahl und den ersten Spielerzug gewonnen, Holger durfte aufgrund seinen Warlord-Traits 3 Einheiten scouten lassen, was er auch mit den Serpants gemacht hat. Der Rest der Armee wurde von Holger in Deckung aufgestellt. Ich habe mich links und rechts hingestellt, die Bastion in die Mitte mit den Spähern drin und nem Riptide drauf 8-)

Zusammengefasst:

In Runde 1 + 2 wurden alle 3 Serpants gegrillt + 7 von 10 Droiden, die Jäger ebenfalls auf 3 Modelle reduziert. Kroot sind in Runde 2-3 geflankt und auch gleich wieder gestorben. Dazwischen sind ein Bikertrupp, die Weltenwander + einige der Swooping Hawks weggeschmolzen. Ich selbst habe neben den Harakiri-Kroot 2 Lebenspunkte beim Commander (hat sich heroisch vor die Breitseiten gestellt), und bei 1+2 Riptides ein paar Lebenspunkte verloren :shock:

Nach Holgers 3. Runde hat er aufgegeben, weil es auch keinen Sinn mehr machte :( . War auch mehr ein Probespiel, weil erstes Mal den Ritter eingesetzt. Wir haben dann noch darüber gesprochen, wie man den Ritter besser hätte einsetzen können (deutlich offensiver, die Serpants nicht scouten lassen, sondern bewegen und boosten, damit diese dann in Runde 1 ziemlich dicht bei mir stehen). Dann sind wir zum Döner-Mann gegangen :lol:

Grüße
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Kubi
Vereinsmitglied

Post by Kubi »

4 Riptides? Da hätte ich mit Chaos nicht mal aufstellen müssen. Bis Runde 3 ist schon eine gute Leistung.
Garfield
Vereinsmitglied

Post by Garfield »

Ich bin seit langem mal wieder mit Dark Eldar angetreten und durfte gegen Klaivex seine Tyraniden ran.

Wir haben 1850 Punkte gespielt, ohne Beschränkungen etc.. Mission war Mahlstrom Säubern und Sichern, allerdings mit der Aufstellung Aufmarsch, da wir auf die Diagonale keine Lust hatten :D .
Ich hatte die erste Runde, Klaivex versuchte die Ini zu stehlen doch es gelang nicht und wir hatten Nacht.

Tyraniden Liste (ungefähr) :
2x Neural Flyranten
eine Zoantrophen Rotte bestehend aus drei Zoantrophen
drei Schwarmwachen
zwei Toxotrophen
1x Tervigon
eine Einheit Termaganten ( :? :?: oder mehr )
eine Einheit Hormaganten
1x 3 Tyranidenkrieger
1x Schwarmdrude
1x Morgon

Dark Eldar Liste :
Urien Rahkart
2x 5 Incubi mit jeweils einen Klaivex in Barke
1x Fleischgeborene mit 2 Lanzen
4x 5 Krieger mit Schattenkatapult in Venom
2x 10 Krieger mit Splitterkanone in Barke
1x 3 Reavers
3x 3 Ravager mit Schattenkanonen

Ich versuchte in meiner ersten Runde die geflügelten Monströsen Kreaturen zu vernichten, damit die gar nicht erst in die Luft können. Das ging mal deutlich daneben da ich einem Flyranten nur 2 Lebenspunkte und der Drude auch nur 2 Lebenspunkte nehmen konnte.
In seiner ersten Runde passierte auch recht wenig Klaivex versuchte meine Splitterbarken zu vernichten. Ich konnte aber gut was aushalten da ich mit ausweichen einen 2er Decker durch +2 wegen Nacht und Nachtfeld hatte. Sein Tervigon verstopfte gleich in der ersten Runde.
In meiner zweiten Runde vernichtete ich die beiden angeschlagenen fliegenden Monströsen Kreaturen und hatte somit First Blood.
In unseren darauffolgenden Runden nahm er mir ein paar Fahrzeuge und die Fleischgeborenen raus und schwächte meinen Beschuss dadurch deutlich. Ich nahm ihn die Schwarmwachen, Krieger und Zoantrophen raus. Ein Incubi Trupp war mit Termaganten im Nahkampf, der andere war mit Hormaganten, dem Tervigon, dem letzten Flyranten und den Toxotrophen im Nahkampf (Urien mit W5 war da schon echt krass).
Nach der vierten Runde stand es Mahlstrom ca. 4:4. Ich zog danach aber deutlich glücklichere Missionskarten als Klaivex mit vielen W3 Punkten und konnte damit das Spiel mit 13:5 für mich entscheiden.
Ärgerlich für die Tyras war, dass der Tervigon in der ersten Runde Verstopfung hatte, sonst hätte er noch mehr auf dem Feld gehabt um Ziele einzunehmen, oder um zu verhindern das ich am Ende noch so viele Punkte bekomme.

Insgesamt hat es mich gefreut mal wieder Dark Eldar gespielt zu haben, die werde ich in Zukunft wieder öfter auspacken.

Post Reply