GW Erhöht mal wieder die Preise!!!

News zum Hobby Tabletop.
User avatar
pk-hb
Posts: 1698
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Bremen
Contact:

Re: GW Erhöht mal wieder die Preise!!!

Post by pk-hb »

Diese Preiserhöhungen sind doch nichts neues, oder!? Jedes Jahr auf´s Neue wird an der Preisschraube gedreht. Ich wundere mich nur, dass jedes Jahr auf´s Neue darüber geschimpft wird und gelobt wird, nun aber wirklich nichts mehr von GW zu kaufen. Und schwupp....zwei Monate später wird doch noch mal eine Box gekauft. :)

Nehmt es mir nicht übel, aber ich beobachte das schon eine ganze Weile und es ist jedes Jahr das gleiche Spiel.

Zum Glück sind die Vereinsmitglieder da in aller Regel ein wenig anders. Da sieht man schon recht regelmäßig die ein oder andere Nicht-GW-Mini oder TT-Systeme abseits von GW. Aber in den einschlägigen Foren ist es immer wieder die gleich Leier.

Da kann ich aber nur sagen: dann kauft es eben nicht mehr! Es gibt so viele gute Tabletopsysteme, die dynamischer sind, besser ausbalanciert, weniger kosten etc.

Ich möchte nur mal ein paar Beispiele nennen:
- Wargods of Aegyptus
- Urban War/Metropolis
- Trafalgar
- Aeronautica Imperialis
- AT43

Man muss sich lediglich mal trauen, etwas Neues anzufangen. :)

Just my 2 cents.
User avatar
Bandi
Posts: 45
Joined: Sun 22. Nov 2009, 23:05
Location: Bremen
Contact:

Re: GW Erhöht mal wieder die Preise!!!

Post by Bandi »

Naja ich will jetzt auch nicht rumjammern, aber bei mir waren die Preise schon all die Jahre der Grund NICHT mit Tabletop anzufangen. Als Schüler/Student war das Geld auch einfach nicht über. Ich habe mir dieses Jahr einfach mal ein Herz gefasst weil ich Strategiespiele schon immer besser fand als z.B. Rollenspiele.

Im nachhinein trauere ich natürlich den alten Preisen hinterher, ich habe einen original GW Rogue Trader Katalog gesehen, da kostet jeder (Zinn-)Soldat $1,00. Ich würde gerne einfach nur mal aus Interesse deren Gewinnspanne sehen, also den VK minus Herstellungskosten.

Das Problem das ich habe ist, das die anderen Systeme meistens genauso hinlangen, wenn ich mir die Alternativen so ansehe, da werden auch oft Einzelminis Angeboten für €9 pro normal menschengrosses Modell. Es ist wie bei Kinokarten, Konzerttickets, Videospielen usw, es erhöht ja nicht einer die Preise, sondern alle anderen machen es nach. Und all diese Preissteigerungen im Entertainment Sektor sind nicht mit der Inflation zu erklären.

So gern ich auch mal andere Systeme ausprobieren würde, das passt einfach nicht in mein Budget.
Image
Sprecht mich an für Demorunden in:
- Tide of Iron (Hexfeldstrategie im WW2)
- Claustrophobia (Dungeoncrawlerbrettspiel mit einfachen Regeln und Anleihen aus Hell Dorado)
User avatar
Skajetan
Posts: 222
Joined: Wed 29. Apr 2009, 15:03
Contact:

Re: GW Erhöht mal wieder die Preise!!!

Post by Skajetan »

Genau deswegen finde ich es auch sinnvollsten, sich ein (oder zwei ;) ) Massensystem zuzulegen und sich sonst auf Skirmish-Systeme zu konzentrieren. Denn da bekommt man eine Mannschaft/Warband/wasauchimmer schon für viel weniger Geld, oft reicht eine Truppbox mit ein paar Umbauten um das Spiel schon sinnvoll spielen zu können.
Das Ziel des Spiels: Gewinnen.
Der Sinn des Spiels: Spaß haben.
Nicht verwechseln!
User avatar
Bandi
Posts: 45
Joined: Sun 22. Nov 2009, 23:05
Location: Bremen
Contact:

Re: GW Erhöht mal wieder die Preise!!!

Post by Bandi »

Der Forenmaster droht mit Löschung, also poste ich mal was. :D
Image
Sprecht mich an für Demorunden in:
- Tide of Iron (Hexfeldstrategie im WW2)
- Claustrophobia (Dungeoncrawlerbrettspiel mit einfachen Regeln und Anleihen aus Hell Dorado)
Sanul
Administrator
Posts: 3027
Joined: Mon 21. Nov 2011, 15:26

Re: GW Erhöht mal wieder die Preise!!!

Post by Sanul »

Bandi wrote:Der Forenmaster droht mit Löschung, also poste ich mal was. :D
Aber du hattest doch schon >0 Beiträge :)
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
DerNeue
Posts: 3
Joined: Sun 15. Mar 2020, 22:05

Re: GW Erhöht mal wieder die Preise!!!

Post by DerNeue »

Ich hatte mich angemeldet um bei der Liga mit zu machen.
Sanul
Administrator
Posts: 3027
Joined: Mon 21. Nov 2011, 15:26

Re: GW Erhöht mal wieder die Preise!!!

Post by Sanul »

DerNeue wrote:Ich hatte mich angemeldet um bei der Liga mit zu machen.
Oh, hatte ich deine Anmeldung verpasst, oder hat es einfach nicht geklappt? Ich plane aber für 2021 eine neue Version, von daher halte die Augen offen :)
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 2154
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Bremen

Re: GW Erhöht mal wieder die Preise!!!

Post by Kubi »

Bevor die Leute weinen, dass GW die Preise erhöht: Dieser Thread ist 10 Jahre alt und nun zu.
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos (alles), Space Marines, Imperial Knights; Age of Sigmar: Blades of Khorne, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts
Locked