4. BTV 40K Turnier: 2on2 TagTeam - Ziemlich beste Freunde
Posted: Sun 21. Apr 2013, 13:20
Hi,
wir freuen uns zu unserem vierten T3-Turnier in Bremen, dem 4. BTV 40K Turnier: 2on2 TagTeam - Ziemlich beste Freunde, am 06.07.2013 einzuladen.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=10135
- 2.500 Punkte je Team = je Spieler 1.250 Punkte
- es wird im 2on2 gespielt, aber mit 2 AOP’s (demnach einem pro Spieler). Diese allerdings ohne Verbündetenkontingente aber mit Befestigungen. Die 2 Spielpartner werden behandelt, als wenn sie Zwecksbündnisse hätten.
- 2 Kriegsherren pro Seite und auswürfeln vor jedem Spiel.
- Armeen innerhalb eines Teams dürfen nicht gedoppelt werden
Wir spielen auf Tischen 96" x 48". Jeder Spieltisch steht einzeln. Über zahlreiche Anmeldungen, Fragen und Herausforderungen freuen wir uns.
Hier die Missionen, alle weiteren Punkte wie üblich auf T3:
Allgemeines:
- jedes Spiel geht über 6 Runden. 7. Runde auf 4+.
- in jeder Mission Nachtkampf gem. Regelbuch.
- Missionsziele sind unpassierbar, gemessen wird vom Rand.
- punktende und verweigernde Einheiten gem. Regelbuch.
- die Regeln für geheimnisvolles Gelände oder Missionsziele finden keine Anwendung
- um das Ziel Durchbruch zu erreichen, muss sich mindestens 50% der Einheit / des Fahrzeuges / vom Base einer monströsen Kreatur bzw eines Läufers in der gegnerischen Aufstellungszone befinden.
- um das Ziel "gegnerischen Kriegsherrn getötet" oder "eigener Kriegsherr hat überlebt" zu erreichen, reicht es, wenn einer der beiden Kriegsherren aus dem gegnerischen bzw. eigenem Team vernichtet wurde bzw. überlebt hat.
- der Spieler, welcher den Wurf um den ersten Spielerzug gewinnt, darf entscheiden ob er den ersten Spielerzug hat oder welche Seite er nimmt. Der Spieler mit dem ersten Spielerzug fängt mit dem aufstellen an.
- Befestigungen werden aufgebaut, bevor Einheiten aufgestellt werden. Der Spieler, welcher den ersten Zug hat, fängt an. Die Befestigungen dürfen kein anderes Gelände berühren. Nachdem beide Spieler ihre Befestigungen aufgebaut haben, werden die Einheiten platziert.
- der Spieler, welcher den Wurf um den ersten Spielerzug verloren hat, darf entscheiden die Initiative für die erste Runde gem. Regelbuch bzw. Codex-Eintrag zu stehlen. Gelingt dieses nicht, werden alle Deckungswürfe in der ersten Runde des Spielers, welcher den Iniklau verwürfelt hat, um den Faktor 1 verschlechtert (aus 4er Deckung wird 5er Deckung, 6er Deckung wird aufgehoben usw.)
- durch primäre und sekundäre Missionsziele können theoretisch 30 Punkte pro Spiel erworben werden (19 Punkte aus der primärer Mission und 11 Punkte aus sekundären Zielen). Ebenso kann ein Spieler theoretisch ein über die primäre Mission verlorenes Spiel über die sekundären Ziele in der Summe gewinnen.
- das auslöschen einer feindlichen Armee ist in keiner Mission ein automatisches 19:1. Nach Auslöschung der feindlichen Armee hat der Spieler die restlichen Runden Zeit, Missionsmarker einzunehmen bzw. weitere sekundäre Ziele zu erfüllen.
- alle erreichten primären und sekundären Punkte werden aufaddiert
Mission 1:
Aufstellung: Hammerschlag 6. Edition (Aufstellungszone 36" X 48")
Primär:
Kill Points
10:10 wenn unentschieden
11:9 wenn 4 Punkt mehr als der Gegner
13:7 wenn 7 Punkte mehr als der Gegner
15:5 wenn 10 Punkte mehr als der Gegner
17:3 wenn 13 Punkte mehr als der Gegner
19:1 wenn 16 Punkte mehr als der Gegner
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)
Sekundär:
5 Missionsziele -> eigene Missionsziele jeweils 3 Punkte / gegnerische Missionsziele jeweils 1 Punkt / Mittelpunkt des Spielfeld = 2 Punkte
Die Missionsziele werden 12" von den langen und 18" von den kurzen Kanten platziert sowie eines in die Mitte
Gegnerischen Kriegsherrn getötet +1
Eigener Kriegsherr hat überlebt +1
First Blood +1
Last Blood +1
Durchbruch einer punktenden oder verweigernden Einheit +2
3 MZ mehr als der Gegner +1
7 MZ mehr als der Gegner +3
10 MZ mehr als der Gegner +5
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)
2. Mission
Aufstellung: Aufmarsch 6. Edition (Aufstellungszone 96" X 12")
Primär:
4 Missionsziele und das Relikt
eigene Missionsziele jeweils 2 Punkte / gegnerische Missionsziele jeweils 1 Punkt / Relikt gehalten = 2 Punkte oder wenn Relikt in der eigenen Aufstellungszone gehalten = 4 Punkte
Die Missionsziele werden 12" von den langen und 18" von den kurzen Kanten platziert. Das Relikt kommt in die Spielfeldmitte.
10:10 wenn unentschieden
11:9 wenn 1 Punkt mehr als der Gegner
13:7 wenn 3 Punkte mehr als der Gegner
15:5 wenn 5 Punkte mehr als der Gegner
17:3 wenn 7 Punkte mehr als der Gegner
19:1 wenn 9 Punkte oder mehr als der Gegner
Sekundär:
Gegnerischen Kriegsherrn getötet +1
Eigener Kriegsherr hat überlebt +1
First Blood +1
Last Blood +1
Durchbruch einer punktenden oder verweigernden Einheit +2
5 Killpoints mehr als der Gegner +1
9 Killpoints mehr als der Gegner +3
13 oder mehr Killpoints mehr als der Gegner +5
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)
3. Mission
Aufstellung: Viertel 5. Edition (Aufstellungszone 24" X 48")
Primär:
5 Missionsziele -> gegnerisches Missionsziel 4 Punkte / eigenes Missionsziel jeweils 1 Punkt / neutrale Missionsziele = 2 Punkte
Die Missionsziele werden 12" von den langen und 18" von den kurzen Kanten platziert sowie eines in die Mitte. Das eigene Missionsziel steht in der eigenen Aufstellungszone.
10:10 wenn unentschieden
11:9 wenn 1 Punkt mehr als der Gegner
13:7 wenn 3 Punkte mehr als der Gegner
15:5 wenn 5 Punkte mehr als der Gegner
17:3 wenn 7 Punkte mehr als der Gegner
19:1 wenn 9 Punkte oder mehr als der Gegner
Sekundär:
Gegnerischen Kriegsherrn getötet +1
Eigener Kriegsherr hat überlebt +1
First Blood +1
Last Blood +1
Durchbruch einer punktenden oder verweigernden Einheit +2
5 Killpoints mehr als der Gegner +1
9 Killpoints mehr als der Gegner +3
13 oder mehr Killpoints mehr als der Gegner +5
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)
wir freuen uns zu unserem vierten T3-Turnier in Bremen, dem 4. BTV 40K Turnier: 2on2 TagTeam - Ziemlich beste Freunde, am 06.07.2013 einzuladen.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=10135
- 2.500 Punkte je Team = je Spieler 1.250 Punkte
- es wird im 2on2 gespielt, aber mit 2 AOP’s (demnach einem pro Spieler). Diese allerdings ohne Verbündetenkontingente aber mit Befestigungen. Die 2 Spielpartner werden behandelt, als wenn sie Zwecksbündnisse hätten.
- 2 Kriegsherren pro Seite und auswürfeln vor jedem Spiel.
- Armeen innerhalb eines Teams dürfen nicht gedoppelt werden
Wir spielen auf Tischen 96" x 48". Jeder Spieltisch steht einzeln. Über zahlreiche Anmeldungen, Fragen und Herausforderungen freuen wir uns.
Hier die Missionen, alle weiteren Punkte wie üblich auf T3:
Allgemeines:
- jedes Spiel geht über 6 Runden. 7. Runde auf 4+.
- in jeder Mission Nachtkampf gem. Regelbuch.
- Missionsziele sind unpassierbar, gemessen wird vom Rand.
- punktende und verweigernde Einheiten gem. Regelbuch.
- die Regeln für geheimnisvolles Gelände oder Missionsziele finden keine Anwendung
- um das Ziel Durchbruch zu erreichen, muss sich mindestens 50% der Einheit / des Fahrzeuges / vom Base einer monströsen Kreatur bzw eines Läufers in der gegnerischen Aufstellungszone befinden.
- um das Ziel "gegnerischen Kriegsherrn getötet" oder "eigener Kriegsherr hat überlebt" zu erreichen, reicht es, wenn einer der beiden Kriegsherren aus dem gegnerischen bzw. eigenem Team vernichtet wurde bzw. überlebt hat.
- der Spieler, welcher den Wurf um den ersten Spielerzug gewinnt, darf entscheiden ob er den ersten Spielerzug hat oder welche Seite er nimmt. Der Spieler mit dem ersten Spielerzug fängt mit dem aufstellen an.
- Befestigungen werden aufgebaut, bevor Einheiten aufgestellt werden. Der Spieler, welcher den ersten Zug hat, fängt an. Die Befestigungen dürfen kein anderes Gelände berühren. Nachdem beide Spieler ihre Befestigungen aufgebaut haben, werden die Einheiten platziert.
- der Spieler, welcher den Wurf um den ersten Spielerzug verloren hat, darf entscheiden die Initiative für die erste Runde gem. Regelbuch bzw. Codex-Eintrag zu stehlen. Gelingt dieses nicht, werden alle Deckungswürfe in der ersten Runde des Spielers, welcher den Iniklau verwürfelt hat, um den Faktor 1 verschlechtert (aus 4er Deckung wird 5er Deckung, 6er Deckung wird aufgehoben usw.)
- durch primäre und sekundäre Missionsziele können theoretisch 30 Punkte pro Spiel erworben werden (19 Punkte aus der primärer Mission und 11 Punkte aus sekundären Zielen). Ebenso kann ein Spieler theoretisch ein über die primäre Mission verlorenes Spiel über die sekundären Ziele in der Summe gewinnen.
- das auslöschen einer feindlichen Armee ist in keiner Mission ein automatisches 19:1. Nach Auslöschung der feindlichen Armee hat der Spieler die restlichen Runden Zeit, Missionsmarker einzunehmen bzw. weitere sekundäre Ziele zu erfüllen.
- alle erreichten primären und sekundären Punkte werden aufaddiert
Mission 1:
Aufstellung: Hammerschlag 6. Edition (Aufstellungszone 36" X 48")
Primär:
Kill Points
10:10 wenn unentschieden
11:9 wenn 4 Punkt mehr als der Gegner
13:7 wenn 7 Punkte mehr als der Gegner
15:5 wenn 10 Punkte mehr als der Gegner
17:3 wenn 13 Punkte mehr als der Gegner
19:1 wenn 16 Punkte mehr als der Gegner
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)
Sekundär:
5 Missionsziele -> eigene Missionsziele jeweils 3 Punkte / gegnerische Missionsziele jeweils 1 Punkt / Mittelpunkt des Spielfeld = 2 Punkte
Die Missionsziele werden 12" von den langen und 18" von den kurzen Kanten platziert sowie eines in die Mitte
Gegnerischen Kriegsherrn getötet +1
Eigener Kriegsherr hat überlebt +1
First Blood +1
Last Blood +1
Durchbruch einer punktenden oder verweigernden Einheit +2
3 MZ mehr als der Gegner +1
7 MZ mehr als der Gegner +3
10 MZ mehr als der Gegner +5
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)
2. Mission
Aufstellung: Aufmarsch 6. Edition (Aufstellungszone 96" X 12")
Primär:
4 Missionsziele und das Relikt
eigene Missionsziele jeweils 2 Punkte / gegnerische Missionsziele jeweils 1 Punkt / Relikt gehalten = 2 Punkte oder wenn Relikt in der eigenen Aufstellungszone gehalten = 4 Punkte
Die Missionsziele werden 12" von den langen und 18" von den kurzen Kanten platziert. Das Relikt kommt in die Spielfeldmitte.
10:10 wenn unentschieden
11:9 wenn 1 Punkt mehr als der Gegner
13:7 wenn 3 Punkte mehr als der Gegner
15:5 wenn 5 Punkte mehr als der Gegner
17:3 wenn 7 Punkte mehr als der Gegner
19:1 wenn 9 Punkte oder mehr als der Gegner
Sekundär:
Gegnerischen Kriegsherrn getötet +1
Eigener Kriegsherr hat überlebt +1
First Blood +1
Last Blood +1
Durchbruch einer punktenden oder verweigernden Einheit +2
5 Killpoints mehr als der Gegner +1
9 Killpoints mehr als der Gegner +3
13 oder mehr Killpoints mehr als der Gegner +5
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)
3. Mission
Aufstellung: Viertel 5. Edition (Aufstellungszone 24" X 48")
Primär:
5 Missionsziele -> gegnerisches Missionsziel 4 Punkte / eigenes Missionsziel jeweils 1 Punkt / neutrale Missionsziele = 2 Punkte
Die Missionsziele werden 12" von den langen und 18" von den kurzen Kanten platziert sowie eines in die Mitte. Das eigene Missionsziel steht in der eigenen Aufstellungszone.
10:10 wenn unentschieden
11:9 wenn 1 Punkt mehr als der Gegner
13:7 wenn 3 Punkte mehr als der Gegner
15:5 wenn 5 Punkte mehr als der Gegner
17:3 wenn 7 Punkte mehr als der Gegner
19:1 wenn 9 Punkte oder mehr als der Gegner
Sekundär:
Gegnerischen Kriegsherrn getötet +1
Eigener Kriegsherr hat überlebt +1
First Blood +1
Last Blood +1
Durchbruch einer punktenden oder verweigernden Einheit +2
5 Killpoints mehr als der Gegner +1
9 Killpoints mehr als der Gegner +3
13 oder mehr Killpoints mehr als der Gegner +5
(Flieger und fliegende monströse Kreaturen geben jeweils immer 2 Killpoints)