Necromunda Gebietskampf #1

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
Post Reply
Sanul
Administrator
Posts: 3199
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Necromunda Gebietskampf #1

Post by Sanul »

Willkommen zum Gebietskampf #1 im BTV. Dieser Beitrag soll zur Organisation und Sammlung aller wichtigen Fakten dienen. Aber auch als Bericht an andere, wer welche Schlacht geschlagen hat und wie der Stand in unserer kleinen Kampagne ist. Interessenten sind immer willkommen und der erste Gebietskampf wird nur 2 Monate dauern.

Hier die wichtigsten Fakten für den Gebietskampf #1:
  • Wir benutzen alle Regelbücher. Bitte macht euch also schlau, was genau das bedeutet. Es gibt drei Einschränkungen, oder auch Hausregeln:
    • Bei einem verirrten Schuss (Regelbuch 1, Seite 58) wird ein Modell von dem Querschläger nur bei einem Wurf von 1 getroffen, nicht wie im Regelbuch beschrieben auf 1,2,3.
    • Beim Geländeaufbau für die Schlacht (Regelbuch 3, Seite 21) kann ein Spieler erst dann sagen, dass er keine weiteren Geländestücke aufstellen möchte, wenn bereits drei große / fünf kleine Geländestücke aufgestellt sind.
    • Wir spielen ausschließlich auf Sector Mechanicus Schlachtfeldern. Richtet eure Gangs also darauf ein.
  • Es wird vier Zyklen geben, jeder davon wird zwei Wochen lang sein. Im ersten und letzten Zyklus gibt es dabei noch spezielle Regeln zu beachten. Ihr findet diese natürlich im Regelbuch 2
  • Der erste Zyklus startet am Mittwoch, dem 30.5.2018 und dauert genau zwei Wochen!
Das bedeutet also (nochmal als kurze Info), dass nach den vier Zyklen die Apotheose stattfindet. Die beiden Gangs mit dem höchsten Ruf spielen dann den Entscheidungskampf, um zu entscheiden, wer der Boss in diesem Gebiet ist. Der Gewinner hat dann mit seiner Gang leichte Vorteile für den nächsten Gebietskampf! Neben der Ehre gewonnen zu haben natürlich!

Noch ein paar Hinweise:
  • Nehmt euch ausreichend Zeit für ein Spiel, denn es gibt einige Dinge die man vorher UND hinterher gemeinsam durchgehen soll. Die Checklisten für "vor dem Kampf" findet ihr auf den Seiten 20-22 im Regelbuch 3 und die für nach dem Kampf auf den folgenden Seiten (22-24). Bitte rechnet jeweils 20-30 Minuten für diese beiden Dinge mit in die Zeitplanung ein, denn auch da sind noch wichtige Enscheidungen zu treffen / fällen, die teilweise beide Mitspieler betreffen!
  • Bereitet soviel vor, wie möglich. Denn gerade die Entscheidung welches Szenario man spielen möchte, kann man sich gut vorher überlegen, da man ja weiss gegen wen man spielt. Auch könnt ihr euch dann schon überlegen, welchen Skill / welche Fähigkeit euer Gangmitglied lernen möchte. Ausgeführt werden solchen Entscheidungen dann aber bitte erst, wenn ihr die Sequenz vor der Schlacht durchführt (siehe oben).
Benutzt diesen Beitrag bitte lediglich für die folgenden Dinge:
  • Gangvorstellungen
  • Schlachtbericht (gerne auch ausführlich, inklusive Bilder!)
  • Informationen vom Spielleiter (das bin ich!) über besondere Ereignisse oder den Stand der Kampagne
Übersicht der teilnehmenden Gangs:

Code: Select all

+-------+--------------+---------------------------+--------+--------+---------------+
| Rang  | Spieler      | Gang                      | Ruf    | Wert   | Territorien   |
+-------+--------------+---------------------------+--------+--------+---------------+
| 1     | Sanul        | Crimson Queens (Escher)   | 1      |  980   | 1             |
| 1     | Klaivex      | ? (Van Saar)              | 1      | ?      | 1             |
| 1     | Passeltov    | ? (Orlock)                | 1      | ?      | 1             |
| 1     | Lyvoreth     | ? (Genestealer)           | 1      | ?      | 1             |
+-------+--------------+---------------------------+--------+--------+---------------+
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Post Reply