1. Bier und Brezel 8th Edition 40k Turnier am 17.12.2017
Posted: Thu 16. Nov 2017, 22:39
ACHTUNG! DAS TURNIER FÄLLT WEGEN KRANKHEIT AUS!
Bier und Brezel kehrt zurück und startet in die neue Ära! Wir begrüßen euch auf dem 1. Bier und Brezel Turnier in der 8. Edition von Warhammer 40k!
Termin: Sonntag, 17.12.2017
Kurz die Fakten zum Turnier:
Spielsystem: Warhammer 40k 8. Edition nach Matched Play Regeln mit den erweiterten Regeln zu Kontingenten und Kommandopunkten.
Teilnehmeranzahl: 16
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: bBis zu 2,5 Stunden = 150 Minuten
Armeegröße: 1500 Punkte
Tischgröße: 72" x 48"
Wenn es am Turniertag eine ungerade Anzahl Spieler gibt, gibt es pro Turnierrunde ein Freilos, welches wie der Mittelwert aller Punktergebnisse der Runde gewertet wird.
FAQs und Errata: Es gelten alle FAQs bis Stichtag 10.12.2017, das Chapter approved, welches am 02.12. erscheinen wird, gilt uneingeschränkt! Achtet darauf bei der Listenerstellung.
Anmeldung:
Bitte Anmeldungen an Kubi per Foren-PN, hier direkt im Thread, Mail an bb_reloaded@yahoo.de oder sonstige Kommunikation mit eurem Namen und eurer gespielten Armee (Zwischenrufe in Gruppenchats gelten nicht).
Armeelisten:
Die Armeelisten, die ihr spielen wollt, müssen bis zum 10.12.2017, 23:59 Uhr an folgende Mailadresse geschickt werden: bb_reloaded@yahoo.de (als .txt, .pdf oder .doc/.odt), bitte klar verständlich. Wer seine Armeeliste fristgerecht einreicht, bekommt einen Turnierpunkt zur Belohnung. Die Armeelisten werden nach dieser Deadline in diesem Thread veröffentlicht. Der Kriegsherr, Kriegsherrenfähigkeiten und Psikräfte werden auf der Armeeliste aufgelistet und sind für das gesamte Event fest! Achtung! Die Spieler sind angehalten, ihre Armeelisten so zu entwerfen, dass sie mindestens 5 Runden in 2,5 Stunden schaffen. Wenn jemand eine Hordenarmee spielt und immer nur 2 Runden gespielt werden weil der Spieler es zeitlich nicht schafft, gibt es Punktabzug.
Startgeld:
Es wird ein Startgeld von 10 € pro Person erhoben, bezahlt wird morgens am Turniertag.
Fakten zur Location:
Vereinshaus Findorff, Hemmstr. 240, 28215 Bremen ,OT Findorff, 2. Obergeschoss, Fahrstuhl ist vorhanden.
5 Minuten vom Autobahnzubringer entfernt.
8 Minuten mit dem Bus vom Hauptbahnhof Bremen (Linien 26, 27).
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort ausreichend, z.B. direkt vor der Tür, in den Seitenstrassen und auf dem Parkplatz des Jan-Reiners-Centers (REWE) innerhalb von 3 Minuten zu Fuß (Anmerkung: Der REWE-Parkplatz hat Parkwächter und eine Parkzeit von 2 Stunden, also Parkscheibe regelmäßig vorstellen).
Speisen und Getränke:
Eisgekühlte Getränke sowie Kaffee gibt es vor Ort zu sehr günstigen Preisen. Bitte keine Getränke mitbringen, da das Vereinshaus Findorff e.V., die Spielstätte, einen Ausschank hat. Innerhalb von 1-3 Minuten zu Fuß gibt es einen Chinesen, Italiener, Döner-Laden, Imbiss und einen Supermarkt (der hat aber Sonntags zu, Dönerbude öffnet um 14 Uhr).
Hausregeln und Klarstellungen:
Beschränkungen: Es sind keine Kriegskolosse / Lord of War Auswahlen zugelassen. Maximal 2 Kontingente.
SKA: Es gilt die Maxime: SKA (Sei Kein Arsch). Das bedeutet: Übertreibt es nicht mit den Armeelisten, dieses Event ist nicht für Powergamer gedacht. Wenn eine Liste nach Ansicht der Orga gegen SKA verstößt, wird sie zur Nachbesserung zurückgeschickt.
Proxys: Es sind keine Proxys erlaubt, jedes Modell muss so gespielt werden, wie es ausgerüstet ist (ein Melter ist kein Plasmawerfer usw.)
Gelände: Das Gelände wird auf den Tischen vorplatziert und darf nicht geändert werden. Vor dem Spiel sind die Spieler angehalten, die Geländestücke nach den erweiterten Regeln im Regelbuch auf Seite 248 – 254 zu klassifizieren.
Regelstreitigkeiten: Die Spieler sind angehalten, Regeldispute untereinander zu klären. Bei keiner gütlichen Einigung oder allgemeiner Unklarheit wird ein Orgamitglied hinzugezogen (dessen Entscheidung ist dann allerdings unanfechtbares Gesetz, egal ob dadurch das Raum-Zeit-Kontinuum zusammenbricht oder ähnliches).
Bemalung: Es gibt keine Bemalpflicht. Allerdings wollen wir Bemalung fördern und als Anreiz gibt es folgende Sonderregelung: Wenn eine vollbemalte Armee (Bases zählen auch dazu) gegen eine nicht vollbemalte Armee spielt, erhält der Spieler der vollbemalten Armee einmal kostenlos die Gefechtsoption "Befehlswiederholungswurf" zusätzlich.
Preise:
Je nach Teilnehmerzahl wird es kleinere Preise geben. Und natürlich gibt es Ruhm und Ehre für die Sieger! Es wird eine Abstimmung für die schönste vollbemalte Armee geben (anonyme Wahl durch die Teilnehmer).
Zeitplan:
Einlass: 9:00
Paarungen 1: 9:30
Start Spiel 1: 9:40
Ende Spiel 1: 12:10
Kurze Pause (10 min)
Paarungen 2: 12:20
Start Spiel 2: 12:30
Ende Spiel 2: 14:00
Mittagspause (40min)
Paarungen 3: 14:40
Start Spiel 3: 14:50
Ende Spiel 3: 17:20
Siegerehrung: 17:30 oder früher
Die Spieler sind angehalten, zügig zu spielen, damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Die Orga wird die Einhaltung des Zeitplanes durchsetzen.
Szenarien:
Die Missionen werden vor jedem Spiel von der Orga global für alle Spieler ausgewürfelt.
Mission 1: Eine Mahlstrom-Mission.
Mission 2: Eine Mission, die mit den "Offener Krieg" Karten generiert wird (Missionziel, Aufstellung, Besondere Umstände).
Mission 3: Eine Ewiger Krieg Mission.
Anmerkung: Die Orga stellt keine Regelbücher zur Verfügung. Die Spieler müssen ihre eigenen Regelbücher nutzen, um die Missionen nachzulesen. Zudem bietet es sich an, das "Offener Krieg" Kartendeck dabeizuhaben, um sich die von der Orga bestimmten Karten herauszusuchen, damit man nicht immer wieder zur Theke laufen muss, um nachzusehen.
Wertung der Spiele:
Gewinner und Verlierer der Spiele werden wie in der Mission beschrieben ermittelt. Dann werden die Turnierpunkte bestimmt:
Der Sieger erhält 3 Turnierpunkte, der Verlierer erhält 0 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt für beide Spieler
Kriegsherr des Gegners erschlagen: 1 Turnierpunkt
+3 mehr Killpoints als der Gegner: 1 Turnierpunkt
Sekundärwertung: Jeder Spieler erhält Sekundärpunkte entsprechend der Höhe der Punktzahl von komplett zerstörten gegnerischen Einheiten (diese Wertung dient einzig dazu, die Punktetabelle besser zu differenzieren).
Bier und Brezel kehrt zurück und startet in die neue Ära! Wir begrüßen euch auf dem 1. Bier und Brezel Turnier in der 8. Edition von Warhammer 40k!
Termin: Sonntag, 17.12.2017
Kurz die Fakten zum Turnier:
Spielsystem: Warhammer 40k 8. Edition nach Matched Play Regeln mit den erweiterten Regeln zu Kontingenten und Kommandopunkten.
Teilnehmeranzahl: 16
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: bBis zu 2,5 Stunden = 150 Minuten
Armeegröße: 1500 Punkte
Tischgröße: 72" x 48"
Wenn es am Turniertag eine ungerade Anzahl Spieler gibt, gibt es pro Turnierrunde ein Freilos, welches wie der Mittelwert aller Punktergebnisse der Runde gewertet wird.
FAQs und Errata: Es gelten alle FAQs bis Stichtag 10.12.2017, das Chapter approved, welches am 02.12. erscheinen wird, gilt uneingeschränkt! Achtet darauf bei der Listenerstellung.
Anmeldung:
Bitte Anmeldungen an Kubi per Foren-PN, hier direkt im Thread, Mail an bb_reloaded@yahoo.de oder sonstige Kommunikation mit eurem Namen und eurer gespielten Armee (Zwischenrufe in Gruppenchats gelten nicht).
Armeelisten:
Die Armeelisten, die ihr spielen wollt, müssen bis zum 10.12.2017, 23:59 Uhr an folgende Mailadresse geschickt werden: bb_reloaded@yahoo.de (als .txt, .pdf oder .doc/.odt), bitte klar verständlich. Wer seine Armeeliste fristgerecht einreicht, bekommt einen Turnierpunkt zur Belohnung. Die Armeelisten werden nach dieser Deadline in diesem Thread veröffentlicht. Der Kriegsherr, Kriegsherrenfähigkeiten und Psikräfte werden auf der Armeeliste aufgelistet und sind für das gesamte Event fest! Achtung! Die Spieler sind angehalten, ihre Armeelisten so zu entwerfen, dass sie mindestens 5 Runden in 2,5 Stunden schaffen. Wenn jemand eine Hordenarmee spielt und immer nur 2 Runden gespielt werden weil der Spieler es zeitlich nicht schafft, gibt es Punktabzug.
Startgeld:
Es wird ein Startgeld von 10 € pro Person erhoben, bezahlt wird morgens am Turniertag.
Fakten zur Location:
Vereinshaus Findorff, Hemmstr. 240, 28215 Bremen ,OT Findorff, 2. Obergeschoss, Fahrstuhl ist vorhanden.
5 Minuten vom Autobahnzubringer entfernt.
8 Minuten mit dem Bus vom Hauptbahnhof Bremen (Linien 26, 27).
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort ausreichend, z.B. direkt vor der Tür, in den Seitenstrassen und auf dem Parkplatz des Jan-Reiners-Centers (REWE) innerhalb von 3 Minuten zu Fuß (Anmerkung: Der REWE-Parkplatz hat Parkwächter und eine Parkzeit von 2 Stunden, also Parkscheibe regelmäßig vorstellen).
Speisen und Getränke:
Eisgekühlte Getränke sowie Kaffee gibt es vor Ort zu sehr günstigen Preisen. Bitte keine Getränke mitbringen, da das Vereinshaus Findorff e.V., die Spielstätte, einen Ausschank hat. Innerhalb von 1-3 Minuten zu Fuß gibt es einen Chinesen, Italiener, Döner-Laden, Imbiss und einen Supermarkt (der hat aber Sonntags zu, Dönerbude öffnet um 14 Uhr).
Hausregeln und Klarstellungen:
Beschränkungen: Es sind keine Kriegskolosse / Lord of War Auswahlen zugelassen. Maximal 2 Kontingente.
SKA: Es gilt die Maxime: SKA (Sei Kein Arsch). Das bedeutet: Übertreibt es nicht mit den Armeelisten, dieses Event ist nicht für Powergamer gedacht. Wenn eine Liste nach Ansicht der Orga gegen SKA verstößt, wird sie zur Nachbesserung zurückgeschickt.
Proxys: Es sind keine Proxys erlaubt, jedes Modell muss so gespielt werden, wie es ausgerüstet ist (ein Melter ist kein Plasmawerfer usw.)
Gelände: Das Gelände wird auf den Tischen vorplatziert und darf nicht geändert werden. Vor dem Spiel sind die Spieler angehalten, die Geländestücke nach den erweiterten Regeln im Regelbuch auf Seite 248 – 254 zu klassifizieren.
Regelstreitigkeiten: Die Spieler sind angehalten, Regeldispute untereinander zu klären. Bei keiner gütlichen Einigung oder allgemeiner Unklarheit wird ein Orgamitglied hinzugezogen (dessen Entscheidung ist dann allerdings unanfechtbares Gesetz, egal ob dadurch das Raum-Zeit-Kontinuum zusammenbricht oder ähnliches).
Bemalung: Es gibt keine Bemalpflicht. Allerdings wollen wir Bemalung fördern und als Anreiz gibt es folgende Sonderregelung: Wenn eine vollbemalte Armee (Bases zählen auch dazu) gegen eine nicht vollbemalte Armee spielt, erhält der Spieler der vollbemalten Armee einmal kostenlos die Gefechtsoption "Befehlswiederholungswurf" zusätzlich.
Preise:
Je nach Teilnehmerzahl wird es kleinere Preise geben. Und natürlich gibt es Ruhm und Ehre für die Sieger! Es wird eine Abstimmung für die schönste vollbemalte Armee geben (anonyme Wahl durch die Teilnehmer).
Zeitplan:
Einlass: 9:00
Paarungen 1: 9:30
Start Spiel 1: 9:40
Ende Spiel 1: 12:10
Kurze Pause (10 min)
Paarungen 2: 12:20
Start Spiel 2: 12:30
Ende Spiel 2: 14:00
Mittagspause (40min)
Paarungen 3: 14:40
Start Spiel 3: 14:50
Ende Spiel 3: 17:20
Siegerehrung: 17:30 oder früher
Die Spieler sind angehalten, zügig zu spielen, damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Die Orga wird die Einhaltung des Zeitplanes durchsetzen.
Szenarien:
Die Missionen werden vor jedem Spiel von der Orga global für alle Spieler ausgewürfelt.
Mission 1: Eine Mahlstrom-Mission.
Mission 2: Eine Mission, die mit den "Offener Krieg" Karten generiert wird (Missionziel, Aufstellung, Besondere Umstände).
Mission 3: Eine Ewiger Krieg Mission.
Anmerkung: Die Orga stellt keine Regelbücher zur Verfügung. Die Spieler müssen ihre eigenen Regelbücher nutzen, um die Missionen nachzulesen. Zudem bietet es sich an, das "Offener Krieg" Kartendeck dabeizuhaben, um sich die von der Orga bestimmten Karten herauszusuchen, damit man nicht immer wieder zur Theke laufen muss, um nachzusehen.
Wertung der Spiele:
Gewinner und Verlierer der Spiele werden wie in der Mission beschrieben ermittelt. Dann werden die Turnierpunkte bestimmt:
Der Sieger erhält 3 Turnierpunkte, der Verlierer erhält 0 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt für beide Spieler
Kriegsherr des Gegners erschlagen: 1 Turnierpunkt
+3 mehr Killpoints als der Gegner: 1 Turnierpunkt
Sekundärwertung: Jeder Spieler erhält Sekundärpunkte entsprechend der Höhe der Punktzahl von komplett zerstörten gegnerischen Einheiten (diese Wertung dient einzig dazu, die Punktetabelle besser zu differenzieren).