ich möchte wie auf der Vereinsversammlung gerne eine offene Liga starten. Die Regeln sind ganz einfach und der Spass soll im Vordergrund stehen. Und ausserdem möchte ich gern, dass mal einfach mehr Leute Age of Sigmar spielen!
Von daher hier die Rahmenbedingungen:
- Gespielt werden 6 Spieltage, der jeweils vier volle Wochen von Montag bis Sonntag umfaßt.
- Für jeden Teilnehmer wird das jeweils BESTE Spiel pro Spieltag gewertet. Spielt man öfter, hat man bessere Chancen auf mehr Punkte.
- Gespielt werden darf alles, frei nach Vereinbarung mit der einzigen Ausnahme, dass man sich vorher auf die Siegbedingungen für einen großen und kleinen Sieg einigt. Es gibt keine Unentschieden! Missionen nach PPC oder Generals Handbook benutzen diese Regeln meist schon.
- Für einen großen Sieg erhält der Sieger 3 Siegpunkte und der Velierer keinen. Für einen kleinen Sieg erhält der Sieger 2 Siegpunkte und der Verlierer einen. Unabhängig davon erhält der Spieler, der mehr gegnerischen Einheiten vollständig vernichtet hat einen extra Siegpunkt.
- Es zählt der Termin des Spieles für die Wertung in einem Spieltag. Bitte aber möglichst zeitnah das Ergebnis hier im Beitrag posten.
- Nur Spiele im Vereinsheim finden Einzug in die Wertung. Das tue ich nicht, weil ich keinem traue, sondern ich würde es einfach gerne sehen, wenn das Vereinsheim mal wieder öfters besucht wird und es dann auch geselliger ist.
- Später einsteigende Spieler bekommen ein Nachholspiel, wenn sie erst am oder nach dem 3. Spieltag einsteigen. D.h. für diesen Spieltag werden die beiden besten Spiele gewertet. Ein weiteres Nachholspiel bekommen Spieler, die erst am oder nach dem 5. Spieltag einsteigen.
- Es besteht kein Zwang zur Fraktions-Treue! Spielt jedes Spiel, was ihr möchtet.