Apocalypse

Bereits vergangene Vereinstermine werden hier archiviert.
User avatar
Ultramarine86
Posts: 28
Joined: Sat 1. Jun 2013, 21:06
Location: Goldenstedt

Re: Apocalypse

Post by Ultramarine86 »

Also um den Thread mal wieder zu reaktivieren ich wäre auf jeden Fall für Apo. Hoffe wir schaffen mal ne epische Schlacht ^^
Warhammer 40000

Ultramarines - 6000 Punkte; Orks - 3000 Punkte; Imperiale Armee - 2000 Punkte (allerdings noch nicht spielbar da im Aufbau)

Mut und Ehre! Für Macragge
Henning
Vereinsmitglied
Posts: 387
Joined: Sat 16. Jul 2011, 12:07

Re: Apocalypse

Post by Henning »

Moin,
da die Veröffentlichung immer näher rückt, würde ich doch glatt mal als Termin den 20.07 oder 27.7. vorschlagen. Und damit das alles in halbwegs einem Tag zu schaffen sein soll würde ich weiterhin einmal ein Punktelimit pro Spieler von 3000-4000Punkten vorschlagen, außerdem ein Zeitlimit von 15Minuten pro Phase. Klingt nicht nach viel, würde aber heißen, dass wir 5 Züge innerhalb von 7,5 Std. schaffen würden.
Wäre mal über eure Meinung dahingehend interessiert.

gruß Henning
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1918
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Apocalypse

Post by Kubi »

Find ich gut, aber ich habe an den Terminen keine Zeit und mein Titan ist auch noch nicht mal ausm Karton raus :mrgreen:

Aber ich trete ehrenvoll in die zweite Reihe und mache bei einem anderen Spiel mit.
Desca
Posts: 34
Joined: Tue 27. Dec 2011, 21:45

Re: Apocalypse

Post by Desca »

der 20. ist bei mir bereits belegt, der 27. ginge noch, auch wenn ich da vorhatte was zu planen,
würde ich dann aber umverlegen. Die Beschränkungen finde ich gut, 15 Minuten pro Phase hängt
recht stark vom Spielablauf ab. Die ersten Runden könnten länger dauern, die späteren kürzer, und
Nahkämpfe nicht abzuhandeln weil keine Zeit mehr war könnte für manch einen Spieler "gut" sein.
Um das zu verhindern könnte man entgegen der normalen Regeln die abzuhandelnden Nahkämpfe
abwechselnd bestimmen, anstatt vorrangig der Spieler der am Zug ist.
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: Apocalypse

Post by pe2ooo »

Am 20. ist die Vereinsversammlung.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1918
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Apocalypse

Post by Kubi »

Das neue Apo-Buch gefällt mir gut. Viel verrücktes Zeug!

Was man beim Planen des Apos bedenken sollte, ist, dass die Titanenkillerwaffen nun noch heftiger sind als alles anderes. Nun ist es wirklich so, Schablone drauf und alles drunter ist bei 2+WEG, KEINERLEI Schutzwürfe, kein Feel no Pain, kein Wiederaufstehen bei Necrons. Auch normale Fahrzeuge explodieren bei 2+, bei ner 1 kriegen sie "nur" einen Volltreffer.

Also sollte man die Titanenkillerwaffen pro Seite einschränken (bzw. dafür sorgen dass die Anzahl ausgeglichen ist). Wenn eine Seite viel mehr TK hat als die andere Seite, wirds schnell unfair.

Oder wie ist hier die Meinung?
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: Apocalypse

Post by pe2ooo »

Stimme Dir vollkommen zu @Kubi.

Vielleicht sollte man das so regeln, dass pro 1500 oder 2500 Punkte jeweils eine Waffe mit TK erlaubt ist. Zumal die TK-Träger ja auch alles ignorieren, was nicht in einer Explosion endet. Alternativ ansonsten nur Flieger dagegen spielen, Reserven kommen ja in der ersten Runde :lol: Und wie wir wissen, werden Flieger von Schablonen nicht getroffen. Gut, dass ich mir vorgestern einen vierten Stormraven gekauft habe, dann kommen noch meine 5 Vendetten + der eine einsame Thunderbolt... :twisted:

Grüße Olli
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1918
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Apocalypse

Post by Kubi »

Ich bring dann meinen Necronkollegen mit dem Pylonen mit, der hat TK-Luftabwehr :mrgreen:
User avatar
Chrishen
Posts: 44
Joined: Thu 13. Oct 2011, 20:32

Re: Apocalypse

Post by Chrishen »

Moin moin,
ich hätte am 27.07. auch bock und Zeit. Meine Erfahrung ist eher, dass die Überschweren Teile nur so mäßig einschlagen, weil natürlich jeder seine derbsten AT Sachen einpackt. Da würde ich keinen Bedarf sehen was auszugleichen oder zu reglementieren.
Das größere Problem ist nach meiner Erfahrung eher die Zeit. Ab 10000 Punkte pro Seite sollten alle Spieler mindestens von 12 bis 24 Uhr einplanen. Bei 15000 Punkten hatte ich es schon, dass wir Nachts um 3:00 erst in Runde 4 waren :shock: was etwas unbefriedigend sein kann...
User avatar
shazzui
Posts: 114
Joined: Tue 11. Jun 2013, 10:09
Location: Bremen

Re: Apocalypse

Post by shazzui »

Ich wäre auch dabei mit meinen Crons. Da kann ich mal mein Verließ im Einsatz sehen und nicht nur in der Vitrine.

Besitzt denn einer die neuen großen Schablonen?
Necrons: 5000 Punkte
Chaos: 2000 Punkte
Dämonen: 1000 Punkte
Post Reply