Da ich um 22:00 abgeholt wurde, haben wir um dann um ca. 21:00 abgebrochen, Ende der 3. Spielrunde
Killpoints war 17: zu 9 für mich, Missionsziele (wir hatten ausgemacht, dass jedes MZ 10 Punkte wert ist) war 1:3 also 10:30 für Alex und Mike.
Somit habe ich dann 27:39 verloren (wenn ich mich Recht erinnere). Runde 4 + 5 wären sicherlich noch sehr interessant gewesen, weil ich echt noch viel Beschuss hatte

Anschließend haben die Eldar die sog. Verbündeten Necrons ausgelöscht
Bzgl. Nachtkampf und Erzfeind-Schablonen, haben wir leider falsch gespielt:
Suchscheinwerfer wirkt sich auch auf die beschossene und gleichzeitig angeleuchtete Einheit aus, weil gem. Abfolge beim Schießen (großes Regelbuch S. 12 unten links) ... 3. Trefferwürfe, anschließend 4. Verwundungen bzw. Panzerungsdurchschläge und dann 5. evtl. Schutzwürfe durchgeführt werden. Der Suchscheinwerfer klingt sich zwischen Punkt 3 und 4 ein, soz. 3.5 dann. Habe online nochmal nachgesehen, ist in allen Foren auch die absolut gängige Klarstellung. Siehe auch hier:
Auch bei der abweichenden Erzfeind-Schablone herscht seltene Einigkeit

: Abweichungen bei Schablonen dürfen wiederholt werden, weil sobald ein (nicht die einzelne eins) Trefferwurf wiederholt werden darf. Im Regeltext steht auch nicht, dass ein Modell in der Lage sein muss, sämtliche Trefferwürfe zu wiederholen. Nur dass die generelle Fähigkeit zu wiederholen eines oder mehrere Trefferwürfe vorhanden sein muss. Siehe auch hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... t=erzfeind
Fazit für mich: Serpent-Spam in Kombination mit Doppel-Solarimpuls und 4x Schildgenerator ist schon eine Herausforderung. Auf der anderen Seite hat meine Artillerie super gut funktioniert

Die muss ich weiter ausbauen muaha!
Grüße Olli
@ Henning: Du hast aber Recht wegen Vorbereitung usw. Und nächtes mal wird in dieser Größenordnung auch 2vs2 gespielt
