Black Templar Amee

Alles über den Bremer Tabletop Verein (BTV).
Post Reply
Arne Racer98 Bollweg
Posts: 11
Joined: Sun 23. Feb 2014, 20:04

Black Templar Amee

Post by Arne Racer98 Bollweg »

Hey Tabletop Gamers,

ich bin von den ,,Normalen" Space Marines auf Black Templar umgestiegen.

Habe einige Figuren aber kann mir keine vorstellung machen mal auf einen Tunier richtig gut dazustehen.

Würde dies aber gern.

Wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte würd ich mich ziemlich freuen.

bis bald, Arne
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 407
Joined: Thu 10. Nov 2011, 21:43

Re: Black Templar Amee

Post by Gallileo »

Black Templer sind nun sehr speziell. Dave aus dem Highländer hatte, soweit ich mich erinnere, mal eine. Die bestand nur aus Kapseln. Kapseln sind ja in dieser Edition wieder total hipp.
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 566
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Black Templar Amee

Post by Garfield »

Hi,
Wenn ich Space Marines (Black Templar) auf einem Turnier einsetzen würde, dann wären meine Einheiten die meistens dabei währen ein Stormraven mit (Multi)Melter und Laserkanonen für stabile Luftabwehr und auch für Monströse Kreaturen oder einfache Fahrzeuge, ein Trupp Sturmterminatoren für stabilen Nahkampfkonter und auf jeden fall Centurions (es läuft gerade viel unangenehmes mit 2er Rüstungswurf rum z.B. Sturmflut, Phantomritter, Nemesis Ritter und die ganzen monströsen Kreaturen von Chaos und Tyraniden.)
Dann würde ich ein paar Standards mitnehmen und für die Punkte die dann noch über sind Spielkram einpacken der mir besonders gefällt z.B. Predator mit Laserkanonen...
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 7, 3. Platz x 3
Arne Racer98 Bollweg
Posts: 11
Joined: Sun 23. Feb 2014, 20:04

Re: Black Templar Amee

Post by Arne Racer98 Bollweg »

Hey das ist ja toll das so viele gute Ideen so schnell :lol: da sind dann kann ich (müsste) ich nur noch ein Paar umrüsten. danke nochmal und wenn ihr noch weitere Ideen habt dann sagt sie mir trotzdem bitte :D
User avatar
Klaivex
Vorstand
Posts: 872
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: Black Templar Amee

Post by Klaivex »

Mir fallen spontan 2 Worte ein zur neuen Edition und Space Marines jeder Art: Land und Raider ;)
Super Haltbar
Super Transporter
Super Laserkanonen
Super Geil

Ne im Ernst Fahrzeuge sind echt stark geworden und der Landraider ist echt gut.
Eventuell mit Termis mit Fäusten oder anderen Fahrzeugkillern.
Last edited by Klaivex on Wed 11. Jun 2014, 18:56, edited 1 time in total.
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 407
Joined: Thu 10. Nov 2011, 21:43

Re: Black Templar Amee

Post by Gallileo »

Klaivex wrote:Mir fallen spontan 2 Worte ein zur neuen Edition und Space Marines jeder Art: Land und Raider ;)
Super Haltbar
Super Transporter
Super Laserkanonen
Super Geil

Ne im Ernst Fahrzeuge sind echt stark geworden und der Landraider ist echt gut.
Einmal gut gewürfelt und schon über den Klee gelobt... ;)
User avatar
Klaivex
Vorstand
Posts: 872
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: Black Templar Amee

Post by Klaivex »

Hehe ne ich durfte auch schon gegen ein oder zwei spielen in der neuen edition. Find die echt stark.
Arne Racer98 Bollweg
Posts: 11
Joined: Sun 23. Feb 2014, 20:04

Re: Black Templar Amee

Post by Arne Racer98 Bollweg »

landraider sind schon echt cool aber die brauchen echt viel Platz. Und mit nem Stormraven und nen Landraider sind kleine Taschen schon voll und zu den Meisten ( Tunieren) muss ich mit dem Zug. Gibt es da nicht ne Alternative?
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 407
Joined: Thu 10. Nov 2011, 21:43

Re: Black Templar Amee

Post by Gallileo »

Na ja, Rhinos und Kapseln. Die brauchen allerdings genauso viel Platz. Brauchst wohl einen größeren Koffer, denn ohne Transporter sind BT langsame und teure Ziele.
Post Reply