Plattenbau für den Verein / Halbfinale ;-)

Hier können Geländeplatten/-teile vorgestellt werden. Seien es Eure eigenen, oder schöne Stücke, die ihr im Netz gefunden habt.
MOK
Vereinsmitglied

Re: Der BTV-Geländebauthread bei GW-Fanworld

Post by MOK »

Freue mich schon die platten mal live zu sehen , tolles projekt deinerseits!
Daumen Hoch! :D :mrgreen: :D
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
pe2ooo
Vereinsmitglied

Post by pe2ooo »

So wieder viele neue Bilder online. Vielleicht (ganz großes vielleicht) wird die Platte am Wochenende fertig.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
MOK
Vereinsmitglied

Post by MOK »

Konnte die Platten ja letzten Samstag schon teilweise live sehen , tolles projekt!
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
pe2ooo
Vereinsmitglied

Post by pe2ooo »

Platte 3 ist jetzt grundiert und besprüht. Im laufe der nächsten Woche wird die Platte begrast und dann ist sie fertig.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
pe2ooo
Vereinsmitglied

Post by pe2ooo »

Ich habe es jetzt auch geschafft die Platte zu begrasen. Somit ist auch die dritte Platte fertig. Die 4. Platte wird dann wieder etwas komplizierter.

Gruß Olli
pe2ooo
Vereinsmitglied

Post by pe2ooo »

Jetzt habe ich auch mal wieder an meinem Projekt weitergearbeitet -> Platte 4 mit Hafengebiet / Strand
pe2ooo
Vereinsmitglied

Plattenbau für den Verein

Post by pe2ooo »

Hi,

an dem 5-Plattenbau-Thema werde ich nicht mehr weiterarbeiten :? . Die Platten mit 60mm Stärke und dem kompletten besanden mit Kies hat sich einfach als zu unvorteilhaft herausgestellt. Darüber hinaus haben die neuesten Platten mit 40mm Stärke und der Strukturfarbe (siehe die Eisplatte mit dem Eisfluss) sehr gute Ergegbnisse gezeigt :) . Die Vereinsführung hatte daher nach dem 2. BTV 40K Turnier beschlossen, weitere Platten zu bauen, auch in Hinblick, dass wir im Dezember ein 40-Mann Turnier ausrichten werden :!:

Da wir weiterhin mehrere zusammen gehörige Themenlandschaften darstellen wollen (dieses kam bei den Turnieren immer super an :D , außerdem können dann geneigte Spieler dann auch sehr gut über 2, 3 oder 4 Platten mal gegeneinander spielen ;)), habe ich vor 1,5 Monaten begonnen, mehrere Platten aufzubauen. Per heute Nachmittag konnte ich jetzt fast alle Platten verleimen (bis auf eine, da mir der Leim ausgegangen ist...) und draußen zusammen legen. Das Ergebnis sind 10 zusammen gehörige Platten, welche Stadt-, Gras- und Wüstenlandschaften abbilden werden. Die Flüsse werden mit transparenten Acryl ausgeführt und die ausgetrockneten Flüsse bzw. Seen bekommen einen Struktureffekt, welcher an einen Salzsee erinnert. Die tieferen Bereiche der Stadtbereiche werden mit Plastikplatten ausgelegt, damit auch hier eine weitere Struktur entsteht und die höheren Bereiche werden glatt verspachtelt..

Aber seht hier die Bilder 8-) . Die Landschaft ist von links nach recht zusehen, die ersten 3 Platten links oben Gras mit Fluss, links unten Stadt und ab der 3 Platte der Übergang zum Wüstenbereich oben und unten. Die Höhenunterschiede sind immer 20mm.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Hier mal ein Beispiel bzgl. der Bodenstruktur der tieferen Bereiche der Stadtkampfplatten (ich werde die Plättchen aber etwas größer schneiden):

Image

Und hier die Struktur für die tieferen Bereiche der Wüstenplatten (ist eine Strukturtapete ;) ):

Image

Als nächster Schritt wird die Strukturtapete auf die tieferen Bereiche der Wüstenplatten aufgebracht. Anschließend werden die höheren Bereiche der Stadtkampfplatten verspachtelt. Aus den Resten der Styrodurplatten baue ich dazu passende Hügel, damit das ganze auch eine gleiche Optik bekommt.

Grüße Olli
Garfield
Vereinsmitglied

Re: Plattenbau für den Verein

Post by Garfield »

Stand die Flussplatte nicht schon auf dem 2. BTV Turnier ?
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
pe2ooo
Vereinsmitglied

Post by pe2ooo »

Die Eisflussplatte ja, dieses sind noch andere Platten ;)
MOK
Vereinsmitglied

Post by MOK »

Diese Straßen Struktur finde ich sehr geil !
Wie ist das gemacht?

Liebe Grüße
Dark Angels
Harlequins

Post Reply