Ich bin Finn, 23 und habe eigentlich schon mein ganzes Leben, mit Warhammer zu tun. Mein Vater ist ein Warhammer Fantasy Veteran, der mich damals auch regelmäßig mit zu Turnieren genommen hat. Ich habe vor ca. 10-12 selber mit malen angefangen und habe diverse Spielsysteme schonmal gespielt (Blood Bowl, Flames of War, Mortheim, Bushido, Malifaux und ein bisschen 40k).
Nach Jahren der Inaktivität bin ich über die Horus Heresy Romane wieder zurück ins Hobby zu gekommen und versuche nun wieder Anschluss ans Tabletop zu bekommen. Ich würde gerne wieder 40k spielen, da mich das Hobby nie wirklich los gelassen hat. Nun stehe ich vor der Herausforderung eine Armee für meinen Neubeginn auszuwählen und aktuell tendiere ich zwischen Thousand Sons, da ich ein Mega Fan der Legion und besonders der Bücher A Thousand Sons und Prospero brennt bin, oder ob ich Necrons spielen will, da mir der Style und die Möglichkeiten eine geile Armee mit Airbrush aufzubauen reizt. Nun habe ich das Problem, dass die Necrons einen Kodex haben, die Thousand Sons allerdings nicht. Läuft das bei den TS nur über die Data Cards oder brauch ich da noch mehr um die effektiv spielen zu können und lohnt es sich eine Armee ohne Kodex zu spielen?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Frage helfen könnte
Meine zweite Frage wäre, da ich gar keine Kontakte mehr ins Hobby habe und nicht der größte Fan von Games Workshop Laden spielen bin, wie finde ich denn am besten ein paar Spieler, die mir am besten auch ein wenig das Spiel beibringen könnten? Bin ich dafür hier im Forum richtig?
Schon einmal danke im Voraus,
Liebe Grüße Finn