Vorstellung MOK ( Geupdatet 6.2.2012 )

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Sooo kleines update ...

Armee ist nun ca. 3/4 bemalt , fehlen nurnoch 20 bogenschützen.
Nachschub ist schon bestellt ^^

1x SpeerSchleuda der Goblins
1x Schwarz Ork Mob

Über den anführer muss ich noch genauer nachdenken bzw will dann erstmal 1-3 testspiele oder so hinter mir haben damit ich besser entscheiden kann welcher besser zu mir passt.


MFG Dennis aka MoK
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Huhu zusammen ,

da ich bald soweit fertig bin mit bemalen wollte ich mal hier auf diesem wege nachfragen wegen 1-2 ausführlichen Testspielen , am besten dann am nächsten Sonntags Termin.

Hoffe ich kann jemanden mit viel ahnung dafür begeistern mir , einem neuling , warhammer fantasy in sachen regeln und spielmechanik näher zu bringen.

Würde schätzen das ich so ca. 500-750pkt bis zum nächsten Sonntag zusammen habe.
Müsste das mal zusammenrechnen.


MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Hab da mal ne frage , mit was baut ihr die modelle zusammen die so viele teile haben ? sekundenkleber?
Hab da zurzeit den revell für plastik aber das dauert ja ewig bis es richtig hält.


mfg dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by shinzon.hb »

Plastikfiguren mit Plastikkleber, alles andere mit Sekundenkleber.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
Xarres
Posts: 504
Joined: Mon 27. Apr 2009, 08:16

Re: Vorstellung MOK

Post by Xarres »

Für Plastik-Modelle eignet sich der blaue Revel-Kleber (mit der langen Metallspitze) am besten, habe ich über die Zeit festgestellt.
Von UHU & Co würde ich die Finger lassen, damit gab es bei mir nur schlechte Erfahrungen.

Gut ist auch der "GF9: Hobby Glue" von "Gale Force Nine" und der Sekundenkleber von "Army Painter". Beide Hersteller bieten auch ein Aktivatorspray für Metallfiguren an, der Kleber hält dann nach 3-5 Sekunden wie Bombe.

Der Kleber von GW ist gut, aber im Vergleich zu den anderen Herstellern wie üblich überteuert (weniger drin und am teuersten).
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Ja den blauen habe ich ja , ging aber gestern am finecast modell irgendwie garnicht , das scheint etwas gemischtes zu sein und kein 100% plastik.
Bei den normalen schwarzorcs hält der blaue kleber 1A , was ich mich jetzt nur wünsche ist das alle figuren ausm trupp nebeneinandder passen *g*


mfg dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Vorstellung MOK

Post by pk-hb »

Für Metall/Resin nehme ich das Pattex Sekundenkleber Ultra Gel. Hält Bombe:
http://lh3.googleusercontent.com/public ... yv9CzVpvh6


Plastik klebe ich seit einiger Zeit nur noch mit dem Pattex Modellbaukleber:
http://cdn-img.westfalia.eu/ms/600/600/ ... 010/10.jpg


Der Army Painter Sekundenkleber scheint ebenfalls sehr gut zu sein, ich lese viel Gutes darüber.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Hab für das finecast modell jetzt auch den pattex verwendet , hatte da noch was von rumfliegen ( gott sei dank! ) ^^
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung MOK

Post by Kubi »

Plastikkleber klebt nur Plastik, Finecast is Resin, da braucht man wie für Metallmodelle Sekundenkleber.

Wie gesagt, der Galeforce is ganz gut. Der GW-Kleber hat so einen kleinen Pinsel am Deckel, um den Kleber aufzutragen, manchmal hab ich mich aber gefragt, ob da nur Wasser drin is oder auch Kleber, so "gut" wie die Teile hielten ;)
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung MOK

Post by MOK »

Schild hab ich mit revell an das resin geklebt und den rest mit sekundenkleber , musste echt eine ganze n8 warten bis das schild fest war ( hoffe das bleibt auch so ^^ )

MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Post Reply